Bild des Monats Februar 2019

"Besudelt" von Elke Reddemann

"Besudelt"so lautet der Titel des Bildes, dass einmal unter einem anderen Namen, als "My sweet Lord"in der Dreifaltigkeits-kirche hing. Und noch ein Lied möchte ich anführen. "Geh aus mein Herz und suche Freud" von Paul Gerhardt. Es sind nämlich die in der 2. Strophe besungenen Tulipan (Tulpen), die da besudelt sind. Als Bild für unsere Natur die auf Kosten von Plastikmuell, Prestige, Raubbau, Massentierhaltung, Verschwendungssucht und anderen Eitelkeiten besudelt wird. Nur das BLAU, die Farbe der HOFFNUNG, tritt noch klar hervor und lässt an "Die Buechse der Pandora erinnern. "Der Geist für unsere Erdschöpfung wird hinterfragt. HALLO, seid ihr noch Erdlinge, Menschen von eben dieser ERDE geschaffen?

KOMMT ZU VERSTAND!

 

Acryl auf Leinwand

 

80 x 100 cm


 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Kunstkreis Bad Laer