Bild des Monats August 2018

Brigitte Stadie

Nachdem ich vor zehn Jahren angefangen habe zu malen, habe ich schon verschiedene Maltechniken ausprobiert. Am Anfang war es die Kreide, dann mal mit Oel, aber am liebsten male ich mit Acryl. Je nach Lust und Laune male ich gegenständliche, aber auch abstrakte Bilder. Mal sind sie farbintensiv, aber dann habe ich auch wieder eine Phase, wo sie in Naturtönen gehalten sind.  Aber egal was ich auch male, ich kann dabei entspannen und Raum und Zeit vergessen, und bin glücklich, wenn anderen Menschen die Bilder auch gefallen.

 

Es reizt mich immer wieder, neue Techniken oder Materialien auszuprobieren. So auch bei diesem Bild, das mit der Fluid Technik entstanden ist. Dabei wird die Farbe in einem Becher angemischt und dann auf die Leinwand gegossen. Anschliessend wird durch Bewegen der Leinwand die Farbe so verteilt, das

spannende Strukturen und Farbverläufe entstehen.

Was auch immer ich ausprobiere, es macht mir Spaß und ich kann dabei super entspannen.

 

Größe: 80x80

 

 

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Kunstkreis Bad Laer