Bild des Monats Oktober 2017

Elke Reddemann - Fuest

Erst nach dem mich meine drei Kinder nicht mehr so sehr brauchten entdeckte ich durch einen Kurs mein zeichnerisches Talent. Bald beschäftigte mich vor allem das menschliche Gesicht vom Säugling bis zum ausdrucksstarken Gesicht eines alten Menschen.

Zeichnen ist für mich Meditation.

Titel: femme fa(r)bulös

 

Das Bild ist mit Ölfarbe auf Keilrahmen mit Naturleinwand in den Maßen 50 mal 60 cm gemalt.

 

Dem Portrait galt immer meine größte Aufmerksamkeit. Von Grafit und Aquarell, über Pastell und Tusche bin ich nun begeistert von der Ölfarbe und ihrer Leuchtkraft.

 

Das realistische Wiedergeben eines Gesichtes fiel mir nie schwer; ich wollte aber zur Abstraktion finden, zum "Fabulieren" mit Farbe.


 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Kunstkreis Bad Laer