Bild des Monats Mai 2017

Rita Bohm

In Bildern kann ich meine Gedanken zum Ausdruck bringen.

Oftmals gibt mir die Natur den Anreiz dazu, dient als Motiv oder wird von mir in Form von Sand und Erdtönen mit eingearbeitet.

 So habe ich diese Szene bewusst schlicht und einfach dargestellt.

Manchmal sind es die leisen Momente die glücklich machen; die mich faszinieren und inspirieren, die mich nachdenklich stimmen,

die mir Kraft geben, die festgehalten werden möchten.

 

„Sonnenaufgang“

 

Ein neuer Tag erwacht. Verheißungsvoll glitzert und spiegelt sich die Sonne auf der Wasseroberfläche.

Noch liegt der See ruhig da.

Intuitiv beginnt der jungfräuliche Morgen. Er ist offen für alles und bietet viele Möglichkeiten ihn individuell zu gestalten.

 

Für dieses Bild habe ich in lasierenden Schichten Naturpigmente und Acrylfarben mit viel Wasser aufgetragen. Die Glanzeffekte entstehen durch das Einarbeiten irisierender Farbe und Transparentlack.

50x100cm

 


Impressum | Datenschutz | Cookie Policy | Sitemap
© Kunstkreis Bad Laer