Bild des Monats August 2017

Elisabeth Voß

Malen ist sehr entspannend für mich nach einem stressigen Tag. Allerdings muss bei mir die Stimmung passen, dann fließt die Idee auf das Bild. Meine Bilder bestehen meistens aus vielen Schichten lasierender Acrylfarbe. Einige Fremdmaterialien geben oft Struktur.

 

Ich male gern gegenständliches und Abstraktes, so dass jeder Betrachter selbst etwas in den Bildern entdecken kann. Das Zusammenspiel von Farben und Formen wirkt wohltuend und regt zum genaueren Betrachten ein. 

 

 

Zu meinem Bild hat mich ein Bild eines Papageien animiert, die Farbenvielfalt und das Schlagen der Flügel. All das habe ich versucht auf die Leinwand zu übertragen. Einige lasierende Schichten und dann den farbenfrohen Papagei. In lockeren Pinselschwüngen und vielen Farben ist der Papagei umgesetzt und gibt das schöne Gefieder und die Freiheit des Fliegens wieder.

 

Bildgröße: 50 x 70 cm

in Acryl auf Leinwand

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Kunstkreis Bad Laer