Bild des Monats April 2017

Brigitte Dinter

Mein Name ist Brigitte Stadie, und ich bin 66 Jahre alt.

Vor 9 Jahren habe ich mit dem Malen angefangen und dabei verschiedene Techniken und Farben ausprobiert.

 

Je nach Lust und Laune male ich Bilder in farbenfrohen Farben oder auch in dezenten Naturtönen.

 

Aber das Beste beim Malen ist für mich, das ich dabei

entspannen und die Seele baumeln lassen kann.

 


 

 

 

 

Dieses Bild ist in drei Phasen entstanden.

Beim ersten Auftrag gab ich weiße und schwarze Farbpigmente auf die Leinwand, die ich in der Nasstechnik gestaltete. Durch das Wasser haben sich die pulverigen Pigmente aufgelöst und daraus ergab sich der Hintergrund.

Um dem Ganzen ein Highlight zu geben und einen Mittelpunkt zu setzen, ist dann das weiße Hirschgeweih auf dem Bild befestigt worden.

 

Danach habe ich eine im Format größere Leinwand grau gestrichen und hinter der ersten Leinwand platziert.

Größe: 100 x 80 cm

 

 

 


Impressum | Datenschutz | Cookie Policy | Sitemap
© Kunstkreis Bad Laer