Bild des Monats Mai 2016

Elke Nuxoll

Oft male ich unterbewusst Bilder, bei denen ich Parallelen zu meinem Leben entdecke.

Ich fühle mich gekoppelt an das, was malerisch entstanden ist.

 

 

 

Tic Tac Toe ist ein Spiel mit einfachen Regeln, das jeder mitspielen kann. Gewinnen kann hier nur derjenige, der es schafft, den Mitspieler zu überlisten oder einen Fehler ausnutzt.

 

Hier sind viele Parallelen zu unserer Gesellschaft zu sehen, in der es zunehmend erstrebenswert ist, besser als der andere zu sein, auch durch das Ausnutzen der Fehler von Mitmenschen. Vordergründig scheint dies zum Erfolg zu führen. Oft sind es aber auch die kleinen und großen Niederlagen, aus denen man gestärkt hervorgeht und die Persönlichkeit wächst.

In meinem Bild bleibt das Ende unbestimmt: Jeder kann so den letzten Zug für sich vornehmen und über Sieg oder Niederlage entscheiden.

 

 Acryl und Rosttechnik auf Leinwand 80x80 cm


Impressum | Datenschutz | Cookie Policy | Sitemap
© Kunstkreis Bad Laer