Bild des Monats Juni 2016

Elke Reddemann-Fuest

Erst nach dem mich meine drei Kinder nicht mehr so sehr brauchten entdeckte ich durch einen Kurs mein zeichnerisches Talent. Bald beschäftigte mich vor allem das menschliche Gesicht vom Säugling bis zum ausdrucksstarken Gesicht eines alten Menschen.

Zeichnen ist für mich Meditation.

 

 

Ich male oder vielmehr zeichne am liebsten Portraits. Das Gesicht eines Menschen ist für mich eine lebendige Landschaft in der sich sein Wesen spiegelt.

 

Dazu muss ich die Ähnlichkeit treffen und das Wesentliche des Menschen einfangen, nämlich den Blick und den Ausdruck; Kleidung und Haar sind nur angedeutet.

 

Mein Bild zeigt den Schauspieler Matthias Habich. Das Bild war in einer Zeitung und ich habe spontan den Wunsch gehabt, von ihm ein Portrait in Graphit auf Zeichenpapier zu fertigen. Schon seit seiner Rolle des Simplicissimus bewundere ich seine Schauspielkunst.

 

 

 

 

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Kunstkreis Bad Laer