Bild des Monats April 2016

Erika Bünemann

Bei der Gestaltung meiner Bilder lasse ich mich inspirieren von meinen Gedanken und Empfindungen aus visuellen Eindrücken der Natur wie:

- Gärten

- Landschaften oder das Meer

- Fotografien

- Blumensträuße

- Vasen und Töpfen.

 

Meinem schönen Hobby kann ich mich hingeben durch freies Arbeiten in Ruhe in einem harmonischen Umfeld.

 

Durch den Einsatz erlernter Techniken im Umgang mit Pinsel und Farbe, die Auswahl des passenden Basismaterials, kann ich Schwerpunkte setzen die mir wichtig sind.

 

„Die Welle“

 

Die Idee zu diesem Bild ließ mich nicht los vom letzten Urlaub am Meer. Für mich ist es immer wieder faszinierend welche Urgewalten in dieser Welle aufkommen können.

 

Ich finde es großartig, wie die Elemente Wind und Wasser sich in diesem Schauspiel immer wieder neu in den unterschiedlichsten Formen und Farben präsentieren.

 

Hintergründig spiegelt das Auf und Ab der Wellen unser Leben mit allen Höhen und Tiefen wieder.

 

Bildgröße 90 x 60 cm. Spachteltechnik mit Acryl auf Leinwand in mehreren Schichten.

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Kunstkreis Bad Laer