Bild des Monats Oktober 2015

Brigitte Stadie

 

Nachdem ich vor acht Jahren angefangen habe zu malen, habe ich schon verschiedene Maltechniken ausprobiert. Am Anfang war es die Kreide, dann mal mit Oel, aber am liebsten male ich mit Acryl. Je nach Lust und Laune male ich gegenständliche, aber auch abstrakte Bilder. Mal sind sie farbintensiv, aber dann habe ich auch wieder eine Phase, wo sie in Naturtönen gehalten sind. Im Moment sind Tiere meine bevorzugten Motive. Aber egal was ich auch male, ich kann dabei entspannen und Raum und Zeit vergessen, und bin glücklich, wenn anderen Menschen die Bilder auch gefallen.

Titel: Kühe

Größe. 80x80

Farbe: Acryl

 

Als ich das Foto dieser Kühe sah, habe ich mir gleich gedacht, das mußt du einmal malen. Der treue Blick und die Zufriedenheit der Tiere, haben mich fasziniert. Sie strahlen eine Ruhe aus, die uns im Alltag oft fehlt. Ausserdem sind es so schöne Tiere, daß wir nicht vergessen dürfen, mit der Natur, aber auch mit unseren Mitmenschen respektvoll umzugehen.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Kunstkreis Bad Laer