Bild des Monats Februar 2015

Ursula Pohlmann

In meiner Kindheit bemalte ich zum Leidwesen meiner Eltern liebend gerne meine Hosen mit Ornamenten.
Später gestaltete ich ganze Zimmerwände bei Freunden und Kollegen, z.B. mit Mustern oder auch gemalten Häuserfronten.
Bilder entstehen bei mir mehr nebenbei, spontan, wie die Geschichten, die ich für meine Kinder erfunden habe.
Es sind oft Spiegelungen meiner inneren Befindlichkeit.

Die Eulen-Vögel, geboren am 2.1.2015.


Der Hintergrund stand schon einige Wochen herum, bis dort Birken entstanden und dann,

Anfang Januar wurde klar,

dass dort die Eulenvögel sitzen möchten.


Hintergrund ist eine Nass in Nass Technik. Die Birken wurden gespachtelt und die Eulenvögel

sind Kartoffeldruck, anschließend gespachtelt und angemalt.


Alles Acrylfarben.

Größe 90 X 120 cm


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Kunstkreis Bad Laer