Bild des Monats Dezember 2015

Heidrun Wolf

„Malen“ sagt Heidrun Wolf „ist für mich so wichtig, dass ich mich als über sechzigjährige noch zum Studium der Malerei entschlossen habe. Meine Bilder zeichnen sich meist durch große Experimentierfreude aus. Ich male u. a. mit Öl, Acryl, Aquarell und Tusche auf unterschiedliche Medien und kombiniere auch gern alles miteinander. Dabei entstehen meist farbintensive Bilder mit großer Tiefe.“

La Tromba

Warme Farben, leuchtendes Rot, dunkle Bereiche und helle Glanzlichter wecken Assoziation an die variationsreichen Klänge der Trompete. So darf das Instrument in kaum einem Konzert fehlen.

Besonders das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach, das zu dieser Jahreszeit in vielen Kirchen erklingt, lebt vom Spiel der Trompete. Das Bild gehört zu der Serie „Musikalisches“


100 x 120 cm

Acryl, Spachteltechnik


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Kunstkreis Bad Laer