Das Bild des Monats Oktober 2014

Elisabeth Voß

Malen ist für mich Entspannung und Abwechslung vom stressigen Alltag. Nach der gegenständlichen Phase male ich gern Abstraktes, so dass jeder Betrachter selbst etwas in den Bildern entdecken kann. Gern komme ich aber ab und zu wieder zum Gegenständlichen zurück. Die verschiedenen Techniken bieten mir die jeweilige Stimmung in Farben festzuhalten.

Zu meinem Bild haben mich spielende Kinder animiert, die in einer Reihe standen und eine Polonaise zu einem Lied machten. Dieses Spiel malerisch darzustellen reizte mich. In vielen lasierenden Acryl Schichten habe ich die Kinder mit den Kleidchen und Höschen dargestellt und immer wieder andere Materialien dazu aufgetragen wie Ölkreide, Pastellkreide und auch Stifte und Kohle. Vielleicht haben Sie auch beim Betrachten Spaß?

 

Bildgröße: 100 x 80 cm in Acryl auf Leinwand


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Kunstkreis Bad Laer