Bild des Monats Mai 2014

Hannelore Herkströter

Die Welt ist voller Motive. Mit meinem Fotoapparat halte ich vieles schon im Bild fest. Wenn es danach geht, brauchte ich den Pinsel und meine Farben nicht mehr aus der Hand legen. Es sind Blumen die am Wegrand stehen, sind sie auch noch so klein, Wegbiegungen am Waldrand, Schatten in der Landschaft, alte Fachwerkhäuser und immer wieder Wasser am Strand. Pferde und auch andere Tiere sind beliebte Motive von mir. Ich male grundsätzlich nur Gegenständlich.


  - Tanz in den Mai-:

Dieses Motiv habe ich von meiner Porzellanfigur, die auf meinem Sekret
är steht. Sie erinnert mich, an ein Foto aus meiner Kindheit. Mit meinen Schwestern tanzen wir zu dritt auf einer Wiese am Wannsee in Berlin.
Ich habe dieses in Acryl auf Leinwand (60/60) umgesetzt. Mit vielen Lasuren bin ich Schritt f
ür Schritt meinem Ziel näher gekommen.Es kommt meiner Vorliebe für Aquarelle sehr nahe. Seit einiger Zeit, habe ich auch Landschaftsmotive auf Leinwand umgesetzt. Lasuren schließe ich nach der Fertigstellung immer mit einer Universalfirnis mit UV- Schutz für Acryl und Ölfarben ab. Damit die Gemälde für lange Zeit ihre Farben erhalten.




Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Kunstkreis Bad Laer