Bild des Monats Januar 2014

Martina Görtz

Malen ist für mich die Musik fürs Auge und immer wieder eine neue Überraschung.

Malen bedeutet für mich Entspannung aber auch Spannung, manchmal auch Frust und

Enttäuschung, dann wieder pures Glück über ein gelungenes Bild. Malen bedeutet für mich

eintauchen in Vorhandenes und immer wieder Neugier auf Neues: 

Eine wunderschöne Farbmelodie.

Gelbe Rosen

Format Leinwand  50 x 100

 

In der Malerei gehört meine Liebe dem Aquarell, bevorzugt auf gutem Büttenpapier.

Aber es reizt mich immer wieder auch andere Materialien und Techniken auszuprobieren.

So entstanden diese gelben Rosen auf Leinwand in Acryl in einer für mich neuen Technik.

Der malerische Auftrag der pastösen Farbe wurde durch besprühen mit Wasser  teilweise

verdrängt und hat zu interessanten Effekten geführt.  Entstandene Zufälle  integrierte ich in

das Rosenbild.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Kunstkreis Bad Laer