Bild des Monats September 2011

Künstlerin: Erika Bünemann

Bei der Gestaltung meiner Bilder lasse ich mich inspirieren von meinen Gedanken und Empfindungen aus visuellen Eindrücken der Natur wie:

- Gärten

- Landschaften oder das Meer

- Fotografien

- Blumensträuße

- Vasen und Töpfen.

 

Meinem schönen Hobby kann ich mich hingeben durch freies Arbeiten in Ruhe in einem harmonischen Umfeld.

Durch den Einsatz erlernter Techniken im Umgang mit Pinsel und Farbe, die Auswahl des passenden Basismaterials, kann ich Schwerpunkte setzen die mir wichtig sind.

 

Diese Elementarkenntnisse habe ich im Wesentlichen der ehemaligen Leiterin des Kunstkreises Änne Vinke zu verdanken. Unter ihrer Anleitung war ich u.a. Teilnehmerin etlicher Kurse an der VHS Osnabrück.

 

Der Öffentlichkeit habe ich mich in den Jahren 2007 bis 2011 in verschiedenen Präsentationen mit unterschiedlichen Werken bereits mehrfach vorgestellt.

Orchideen Phantasien

nach Ancilotti

 

Ich liebe Orchideen und male sie in ihrer Vielfältigkeit immer wieder gerne auf der Leinwand.

Schwerpunkte setzte ich in dieser Arbeit in der Farbauswahl, die ein warmes und harmonisches Gesamtbild ergibt.

 

Durch die Verwendung unterschiedlicher Materialien bekommt dieses Bild eine besondere Note.

 

Bildgröße: 50 x 70 cm

Mischtechnik in Acryl und Collage auf Leinwand


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Kunstkreis Bad Laer