Das Bild des Monats November

Künstlerin: Rita Bohm

Schon immer hat es mich gereizt persönliche Empfindungen und Gedanken darzustellen. Die Vielfältigkeit der Möglichkeiten hat mich über das Arbeiten mit Ton, das Hämmern mit Kupferfolie und das Malen auf Seide schließlich zur Malerei geführt.

Die Grundlagen und Techniken habe ich bei verschiedenen Dozenten und Künstlern der Umgebung erlernt.

Erste Aquarelle entstanden, Acryl und Öl folgten.

Seit 2008 bin ich Mitglied im Kunstkreis in Bad Laer und verschiedene Werke wurden erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Durch das Arbeiten mit Mischtechniken ergaben sich für mich neue Ausdrucksformen.

Kreativität und Experimentierfreude zeigen meine heutigen Bilder.

-Mahlzeit-

Mal Zeit haben für sich selbst, für einander, für eine gemeinsame Mahlzeit!

Das Mahl:

Besteck und Teller stellen gleichzeitig auch die Zeit dar,

indem das Metall rostet und der Teller als Uhr mahnt:

 „ Genieße deine Zeit, sie bleibt nicht stehen!“

Dazu habe ich ein altes Bild komplett überarbeitet.Nur Teile der ursprünglichen Strukturen sind erhalten geblieben und geben dem Bild seinen Charakter.

 

Acryl auf Leinwand

60 x 90 cm


Impressum | Datenschutz | Cookie Policy | Sitemap
© Kunstkreis Bad Laer