Künstlerin: Birgit Horn

Mit dem Thema „Kunst“ habe ich mich schon immer sehr beschäftigt und das gemeinsame Malen im Atelier mit unserer Dozentin und allen Mitstreitern ließ mich in die Lebendigkeit der klassischen Kunst hineinwachsen.

 

Meine Schwerpunkte sind Portraits (wie stilisierte, plastische u. weibliche Aktbilder) in Acryl und Öl, denen ich durch Einfachheit der Farben Lebendigkeit und Ausdruckskraft gebe.

 

Meine Werke waren bereits auf mehreren Ausstellungen zu sehen.

 

Birgit Horn

Das Bild des Monats Mai 2011 - Äthiopische Hirten

 

Mein Bild zeigt Äthiopische Hirten, die Ihre Tiere zur Wasserstelle führen, um sie dort trinken zu lassen.

 

Ich habe die Stimmung der Hirten mit ihren Tieren in einer eigenen Farbkombination wiedergegeben unter Berücksichtigung der Ruhe und Beziehung zwischen Mensch und Tier.

 

Der Betrachter kann sich in dieses Geschehen hineinfinden.

 

100 x 60 cm - Öl auf Leinwand

 

 


Impressum | Datenschutz | Cookie Policy | Sitemap
© Kunstkreis Bad Laer