Das Bild des Monats Juni 2011

Künstlerin: Brigitte Dinter

Während einer Reha-Maßnahme im Sommer 2008 habe ich zu meinem Hobby, dem Malen gefunden.

Ab dem Oktober 2008 bin ich dem Kunstkreis in Bad Laer beigetreten.

Meine ersten Werke sind mit Pastellkreide gemalt, danach habe ich mich auf Acrylfarbe spezialisiert.

Seitdem male ich mit großer Freude gegenständliche aber auch abstrakte Bilder.

Dieses Bild hat eine besondere Entstehungsgeschichte, denn es entstand ohne Vorgaben/einen Plan. Ich wurde während des Malens durch das Verlaufen der Farben zu der weiteren Gestaltung inspiriert.

Die weiß leuchtenden Blumen im Vordergrund stehen in einem Kontrast zu der geheimnisvollen Atmosphäre des Hintergrundes. Dadurch lässt sich ein sanftes Licht in der Stille der Abendstimmung erahnen.

 

Bildgröße: 60 x 80 cm in Acryl auf Leinwand

 

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Kunstkreis Bad Laer