Das Bild des Monats Juni 2011

Künstlerin: Hannelore Herkströter

Als Mitglied des Kunstkreises Bad Laer / Bad Rothenfelde möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Motto heißt: Sehen – hören – fühlen.

Da ich mit und in der Natur lebe, ist es für mich immer wieder eine Herausforderung das Wasser, den Himmel und die Natur mit all ihrer Schönheit einzufangen.

Dieses zu erlernen machte mir in den letzten Jahren Änne Vinke möglich, durch die VHS-Kurse im Kunstkreis lernte ich neue Maler kennen und schätzen.

Meine Aquarelle waren bereits auf mehreren Gemeinschaftsausstellungen zu sehen, um auch Andere an meinen Eindrücken teilhaben zu lassen.

Mein Aquarell zeigt einen Segler auf dem Steinhuder Meer, der für mich in seinem Dasein so viel Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt. Mit meiner Kamera fing ich den Augenblick sofort ein, mit der Idee ihn Zuhause umzusetzen. Also ließ ich meinem Pinsel und den Farben freien Lauf.

 

Bildgröße ohne Rahmen: 40 x 60 in Aquarell


Impressum | Datenschutz | Cookie Policy | Sitemap
© Kunstkreis Bad Laer