Das Bild des Monats Dezember 2011

Künstlerin: Christa Buschmeyer

Auf der Suche nach Abwechselung im Feierabend, entdeckte ich im Jahr 2004 für mich die Malerei als Hobby. Meine Fähigkeiten intensivierte ich von da an in diversen VHS-Kursen bei der Malerin Änne Vinke. Hierdurch wurde ich dann auch umgehend Mitglied des Kunstkreises Bad Laer/Bad Rothenfelde.

 

Meine Bilder erstrecken sich von Blumen-Aquarellen, Landschaften bis hin zu abstrakten und modernen Motiven in Acryl, oft auch in Kombination mit anderen Materialien, die ich einbaue.

 

Bereits in den ersten Jahren etablierte ich meine 3-4 mal jährlich geöffnete „Galerie Alte Schmiede“ zu einem festen Teil diverser Bad Laerer Veranstaltungen. Hier haben die Besucher immer wieder die Möglichkeit, meine Bilder zu bestaunen und das dazu noch in einem heimeligen Ambiente.

 

Speichensonne

 

In diesem Bild habe ich die Vergangenheit meiner Familie mit der Moderne von heute kombiniert. Die in dieser Collage verwendeten Fahrradspeichen stammen noch aus Restbeständen meines Schwiegervaters, der vor etlichen Jahren in Bad Laer ein Fahrradgeschäft betrieb. Um diesen Speichen eine neue Bedeutung zu verleihen, werden sie jetzt Bestandteil meiner Bilder.

 

Mischtechnik in Acryl mit Fremdmaterialien auf Leinwand

80 x 80 cm


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Kunstkreis Bad Laer