Bild des Monats August 2011

Künstlerin: Heidrun Wolf

Malen ist für mich ein Dialog mit der Leinwand und den Farben. Ich beginne mit einer Idee und lasse diese sich auf der Leinwand entwickeln. Der wichtigste Schritt ist dabei oft die Wahl der ersten Farbe.

Inspirieren lasse ich mich von so unterschiedlichen Anblicken wie
- Lichtspiele von Kirchenfenstern
- Schattenrisse auf dem Waldboden
- Fotos
- Geschichten

Wasserland

Mit dem Wattenmeer verbinde ich viele intensive Kindheitserinnerungen. Beim Betrachten des Bildes spüre ich das Abfließen des Wassers, das Entstehen von Sandbänken, das Zurückbleiben von Wassertümpeln. Ich möchte barfuss in das Bild springen.

Oder ist alles ganz anders?

Stehe ich im Sternschnuppenregen?

Sehe ich Sonnenstrahlen durch einen dichten Wald?

Meine Bilder laden zu Phantasiereisen ein.

120x100 cm, Acryl und Lack auf Leinwand 2011


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Kunstkreis Bad Laer